Lichttankstelle

Die Gesundheit ist das höchste Gut für jeden von uns. Neben "Wellness" und verschiedenen neuartigen und althergebrachten Behandlungsformen, gibt es auch die Möglichkeit über unser wichtigstes Lebenselixier, "DAS LICHT" auf unser Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit Einfluß zu nehmen.

Ohne Licht gibt es kein Leben und ohne Farben kein gesundes Gleichgewicht. Dies war schon dem Gelehrten Plinius (23-79 n.Chr.) bekannt. Auch im alten Ägypten und im antiken Griechenland wurde Licht eingesetzt als Heilmittel gegen Hautkrankheiten, Tuberkulose, Entzündungen und Infektionen usw.

Was liegt da näher als daß wir uns, als Unternehmen zu deren Tagesgeschäft der Umgang mit Licht gehört, dieses Themas annehmen.

Nachfolgend sehen sie die Auswirkungen, wenn in einer Lichtquelle bestimmte Farbanteile fehlen. Das heißt z.b. bei Grün ist kein Rot enthalten und somit ist das Gitter in der Farbe Rot überhaupt nicht mehr zu erkennen !
Das ist einer der Gründe, die für den Einsatz von Vollspektrum Leuchtmitteln sprechen, da in diesen alle Farben vorhanden sind und deshalb beste Farbwiedergabe garantiert ist.